Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Frauentag 2019 "Was wirklich zählt"

Ermutigungen für jeden Tag

Zum Kalender hinzufügen
Beginn:
07.03.2019, 09:00 Uhr
Ende:
07.03.2019, 15:30 Uhr
Hinweis:
Anmeldung erforderlich
Ort:
Fachschule Schloss Stein
Petzelsdorf 1
8350  Fehring
Tel: 03155 2336
Fax: 03155 2336 21
Anfahrt:
Kategorie/ Preis:
Tagungsbeitrag: €10
Mittagessen: €15

„Was wirklich zählt ist eine sehr individuelle Sache", meint Barbara Stöckl. Mit ihrem gleichnamigen Buch will und kann sie keine allgemeingültige Antwort geben.
Für mich ist wichtig, ob ich einen schönen Tag gehabt habe, haben mich Menschen zum Lachen gebracht, wartet auf mich jemand zu Hause, habe ich etwas Gutes zu essen gehabt, blühen die Blumen in meinem Garten.... Jetzt kann man sagen, das ist ja eh klar, und das ist eh selbstverständlich, und was soll das, aber ich finde, das ist nicht selbstverständlich, und es ist nicht klar und es ist nicht klein - es ist wichtig in meinem Leben. Und wenn das gut ist, und ich das auch sehe, und wenn ich meine Sinne so schärfe, diese Dinge auch wahrzunehmen und zu spüren, dann wird mich das auch stark machen, um bei großen Fragen und Problemen zu widerstehen und auch um Kraft zu haben, um Dinge gestalten und in Angriff zu nehmen. Trotzdem soll es keine Aufforderung sein, mit der rosaroten Brille durchs Leben zu gehen: „Ich denke, um widerstandsfähig zu sein, um zu kritisieren, um zu kämpfen, um zu widerstehen, braucht man viel Kraft, und diese Kraft kann man sich auch holen, indem man auf Dinge, die man so selbstverständlich, so klein, so lächerlich abtut, in dem man diesen Dingen ein Gewicht gibt. Ich glaube, das ist kein Entweder - oder, sondern ein Sowohl - als auch", so Barbara Stöckl.

Vortragende:

Barbara Stöckl (ORF Moderatorin)

Maga(FH) Nicole Prop (Geschäftsführerin Verein "Green care" Österreich und Gewinnerin der "Social Business Idea 2010 Österreich"

Maria Fanninger (Verein "Land schafft Leben")

 
Logo © FS Schloss Stein
Logo
© FS Schloss Stein
 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons