Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Generationenübergreifende Aktivitäten

Am 24. September wurden Schüler und Schülerinnen der Neuen Mittelschule Fehring, der Volksschule Fehring, sowie die Kinder des Kindergartens Schloss Stein in die Fachschule eingeladen, um gemeinsam für den „Generationenwandertag" am 3. Oktober., unter Anleitung der ausgebildeten Multiplikatoren der FSLE Schloss Stein Weckerln und Müslikekse zu backen und Kräuterlimonade anzusetzen. Eine weitere Gruppe stellte aus Ton Medaillen her , welche auf Schnüre gehängt wurden, die unter Mithilfe der Multiplikatoren mit den Volksschulkindern und den BewohnerInnen des Sonnenhofes Fehring gedreht wurden. Am „Generationenwandertag" werden diese Medaillen allen TeilnehmerInnen des Wandertags nach dem Lösen des Wanderrätsels ausgeteilt. Bei diesen Veranstaltungen konnte man das gute Miteinander der verschiedenen Generationen spüren. Einerseits bemühten sich die „Großen" - die SchülerInnen der neuen Mittelschule sehr um die SchülerInnen der Volksschule, sowie um die Kinder des Kindergartens. Im Sonnenhof konnte man sehen, wie groß die Rücksichtnahme der VolksschülerInnen auf die SeniorInnen war, die aber ihrerseits auch viel Geduld mit den Kleinen hatten.

Der Spaß, der Erfahrungsaustausch und die gemeinsamen Aktivitäten standen im Vordergrund dieser Veranstaltungen und wurden begeistert angenommen.

 

 
Logo © FS Schloss Stein
Logo
© FS Schloss Stein
 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons