Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Nachhaltigkeitswochen Schuljahr 2014/2015

„Shopping Queen/King" - ein Projekt zum Thema Nachhaltigkeit

Kompetenzorientiertes Lehren und Lernen stehen in der Fachschule Schloss Stein im Mittelpunkt.
Regional, saisonal einkaufen und konservieren sowie Recycling alter Kleidungsstücke, das waren die Themen einzelner Workshops in denen sich die SchülerInnen des 2. Jahrganges intensiv mit Konsumverhalten und Nachhaltigkeit auseinandersetzen konnten.
Kreativität und Engagement sowie Teamfähigkeit waren bei der Zusammenstellung und Zubereitung saisonaler Menüs - bei der Konservierung von Obst, Gemüse und Kräuter aus dem Schulgarten - sowie beim Anfertigen individueller Mode aus alten Kleidungsstücken gefragt.
Bei einem Supermarktbesuch analysierten und durchleuchteten die SchülerInnen gängige Webestrategien vor Ort und entwickelten Tipps für das weitere Konsumverhalten.
Die Ergebnisse der Workshops wurden einer Fachjury präsentiert und anschließend bewertet.
Das Siegerteam konnte sich über Gutscheine aus unserer Schul.kost.bar freuen.

 
Shopping Queen/King © FS Schloss Stein
Shopping Queen/KingShopping Queen/King
© FS Schloss Stein
 
Logo © FS Schloss Stein
Logo
© FS Schloss Stein
 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons