Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Erster Schloss Steiner Popcornmais wurde erfolgreich geerntet

Popcornernte © FS Schloss Stein
PopcornerntePopcornernte
© FS Schloss Stein
 

Im Rahmen des Innovationswettbewerbes der steiermärkischen Landwirtschaftskammer hatten die SchülerInnen des 3. Jahrganges 2015/16 die Idee, regionalen Popcornmais zu produzieren. Damit gewannen sie den 1. Platz. Am Versuchsfeld der Fachschule Schloss Stein wurden daraufhin geeignete Sorten angebaut und vor kurzem gemeinsam mit der 3. Klasse der NMS Fehring geerntet. Nach der Trocknung steht der Zubereitung des Produktes nun nichts mehr im Wege und Schülerinnen und Schüler, aber auch Gäste und Besucher des Hauses haben die Möglichkeit, sich von der Schmackhaftigkeit dieser regionalen Spezialität bei unserem Tag der offenen Tür am Samstag, 19. November 2016 in der Zeit von 10:00 - 14:00 Uhr zu überzeugen.

 
Logo © FS Schloss Stein
Logo
© FS Schloss Stein
 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons