Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Abschlussveranstaltung

„Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern" - mit diesem afrikanischen Sprichwort wurde die Klimaschulen-Abschlussveranstaltung in der Fachschule Schloss Stein eröffnet. Bei drei Schulen der Region und 120 Schüler/-innen stand das heurige Schuljahr ganz im Zeichen vom Klimaschutz. Zahlreiche Workshops, Exkursionen und Projektarbeiten wurden durchgeführt. Fast 30 Betriebe und Organisationen wurden in das Projekt eingebunden. Im Zuge einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung wurden die Projektergebnisse nun der Öffentlichkeit präsentiert. Es wurde gesungen, gerappt und ein Theaterstück dargeboten. Zahlreiche Eltern und Gemeindeverantwortliche folgten der Einladung und waren begeistert.

„Das Thema Energie sparen wurde nachhaltig an der Schule verankert", so Dir. Peter Kalita, VS Hatzendorf. Von der Nachhaltigkeit des Projektes ist auch Dir.in Rudolfine Praßl, Fachschule Schloss Stein überzeugt. „Der Klimaschutz wird an unserer Schule gelebt", so Praßl, „sei es bei der Unterrichtsgestaltung als auch im Alltag". „Die Schülerinnen und Schüler waren mit großem Eifer dabei und haben viel mit nach Hause genommen", berichtet Dir. in Ingrid Wanninger, VS St. Anna am Aigen.

„Die Schülerinnen und Schüler sind wichtige Multiplikatoren und die Entscheidungsträger von morgen", strich LAbg. Franz Fartek die Bedeutung des Projektes hervor. Sichtlich stolz waren auch die Bürgermeister der beiden Gemeinden Bgm. Johannes Weidinger und Bgm. Mag. Johann Winkelmaier. Von den Bürgermeistern wurden die Schulen mit einer Urkunde ausgezeichnet.

 
Abschluss Klimaschulenprojekt © FS Schloss Stein
Abschluss KlimaschulenprojektAbschluss Klimaschulenprojekt
© FS Schloss Stein
 
Abschluss Klimaschulenprojekt © FS Schloss Stein
Abschluss KlimaschulenprojektAbschluss Klimaschulenprojekt
© FS Schloss Stein
 
Logo © FS Schloss Stein
Logo
© FS Schloss Stein
 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons