Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Preisverleihung an die 3. Klasse in der Kohlröserlhütte am Ödensee.

Preisverleihung © FS Gröbming
PreisverleihungPreisverleihung
© FS Gröbming
 

„Wie können das Leben und Arbeiten auf dem Land verbessert werden?" Mit dieser Fragestellung wandte sich das Netzwerk Zukunftsraum Land beim Ideenwettbewerb „Junge Ideen fürs Land" an die ländliche Jugend. Die 3. Klasse reichte die Geschäftsideen vom Businessplan ein und wurde von der LEADER Region Ennstal-Ausseerland dafür prämiert, weil sie als einzige Teilnehmer einen vollständigen Businessplan von ihrer Idee vorweisen konnten. Dieser wird über das gesamte Schuljahr in 5 Modulen im Rahmen des Betriebswirtschaftslehre-Unterrichts aufgebaut. Plank Martina und Völz-Rettenbacher Christoph präsentierten ihren Businessplan und konnten gemeinsam mit Mandl Simone, Menneweger Selina und Stieg Brigitte den Scheck über 500,00 € entgegennehmen.

(FL Maria Hagspiel)

 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons