Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Abschlussexkursion der 1. Klassen

Exkursion 1. Klassen © FS Gröbming
Exkursion 1. KlassenExkursion 1. Klassen
© FS Gröbming
 

Am Dienstag, dem 4. Juli begaben wir uns ins Mühlviertel. Dort besuchten wir den Franzlhof in Pregarten. Das ist der 1. tiergestützte Bauernhofkindergarten Österreichs. Hier können Kinder noch Kinder sein und lernen von und mit der Natur.

Nach kurzer Fahrt erreichten wir unser nächstes Ziel - die Bauernkrapfenschleiferei in Tragwein. Mit einer „Kostprobe" (3 Bauernkrapfen mit Füllung nach Wahl) wurden wir begrüßt. Anschließend erklärten uns die Chefin und ihre Tochter das Entstehen des Betriebes, der sich aus Krapfen backen für den Adventmarkt und später für den Bauernmarkt, entwickelt hat. Mittlerweile werden zweimal pro Woche mehrere tausend Stück Krapfen gebacken und u.a. an Gastronomiebetriebe verkauft.

Diesen sehr interessanten Tag ließen wir mit einem Besuch der PlusCity in Pasching bei Linz ausklingen.

(FL Edith Forstner)

 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons