Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Outdoortag der 1. Klasse

Am Montag, dem 25.9. fand nach einer wetterbedingten Verschiebung endlich unser Outdoortag im Hochseilgarten Gröbming-Winkl statt. Gut aufgewärmt erreichten alle 36 SchülerInnen nach einem flotten Fußmarsch das Ziel. Wir wurden in 3 Gruppen eingeteilt, um die Stationen Riesenschaukel, Hochseilgarten und den Kletterpfahl zu erobern. Unser Trainerteam gab genaue Sicherheitsanweisungen und betreute vorbildlich die einzelnen Stationen. Je nach Mut und Höhenangst besuchten unsere Mädchen und Jungs alle Stationen. Wer nicht wollte, musste auch nicht. Die Schaukel wurde allerdings von allen getestet und zwar bis zum Anschlag!

Gruppenspiele verkürzten Wartezeiten und auch diese forderten Geschick und vollen Einsatz.

Jeder hatte die Möglichkeit seine eigenen Grenzen auszutesten, seinen Mut zu prüfen und beim Sichern der KollegInnen Gemeinschaft zu erleben. Spiel, Spaß und Miteinander standen im Vordergrund!

Nach vielen Regentagen hatten wir auch großes Wetterglück und konnten die Sonne genießen.

Ein Dank auch an Fr. Dipl.Päd. Hüttenbrenner, die uns begleitete.

Liebe SchülerInnen, danke für eure Disziplin und euer Mitmachen - ein toller Einstieg für unser Schuljahr ist gelungen!

(FL Ulli Plieschnegger)

 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons