Link zur Startseite

Frühstücksbuffet

der Katholischen Frauenbewegung

Die SchülerInnen des 3. Jahrgangs haben im Rahmen eines Projekts das Frühstücksbuffet am 18.11.2017 für die Katholische Frauenbewegung kalkuliert und praktisch umgesetzt.

Zu Beginn stellten sich die Fragen: Was wird gewünscht? Welche Mengen sind für etwa 80 Personen zu berechnen?
Die Warenkosten wurden in Mathematik und wirtschaftliches Rechnen genau kalkuliert. Laut HACCP ist es Vorschrift für jedes Produkt ein Fließdiagramm zu schreiben.

Die SchülerInnen stellten fest, dass der Arbeitsaufwand für die Umsetzung des Projekts doch nicht so gering ist. Sie waren am Samstag ab 7 Uhr morgens mit Eifer dabei und letztendlich sehr stolz über ihren Erfolg. Außerdem erhielten sie von den zufriedenen Gästen ein großes Lob.

Frühstücksbuffet © FS Halbenrain
Frühstücksbuffet
© FS Halbenrain
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).