Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Lebenselixier Wasser in Trinkflaschen aus Glas

Wenn es um Fitness, Wellness und Ernährung geht, ist meist nur von sportlicher Betätigung und dem Essen die Rede. Das Trinken wird eher vernachlässigt. Dabei kann der Mensch ohne feste Nahrung mindestens 30 Tage überleben, ohne Zufuhr von Flüssigkeit aber nur drei Tage.

Um unseren Körper vor dem Austrocknen zu bewahren und ihn gesund zu erhalten, sollten wir täglich mindestens 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit zu uns nehmen. Durch den versteckten Zucker in industriell hergestellten Getränken schaden wir unserer Gesundheit und nehmen außerdem viele unnötige Kalorien zu uns. Unumstritten ist, dass Wasser zum gesunden Getränk Nr. 1 gehört. Zudem ist es völlig kalorienfrei und je nach Zusammensetzung reich an Mineralien. Das Lebenselixier Wasser löscht nicht nur Durst, sondern ist für unseren Organismus enorm wichtig. Seine heilende Wirkung und die Tatsache, dass es sogar schön machen kann, macht es für jeden unersetzlich.

Unter diesem Gesichtspunkt haben wir im Rahmen des Projekts „Gesunde Schule", das seit September 2017 durch verschiedene Aktivitäten in den Schulalltag einfließt, die Aufmerksamkeit auf das Thema „Wasser" gelenkt und es wurden alle Schülerinnen und Schüler mit Trinkflaschen aus Glas ausgestattet.  Zudem hat sich jede Schülerin/jeder Schüler im praktischen Unterricht „Kreatives Gestalten und Textilverarbeitung" eine trendige Flaschenhülle genäht.

 
Trinkflaschen © FS Schloss Stein
TrinkflaschenTrinkflaschen
© FS Schloss Stein
 
Logo © FS Schloss Stein
Logo
© FS Schloss Stein
 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons