Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Landessieger Edelbrand!

wieder ein Landessieger in Silberberg

Bei der Steirischen Landesedelbrandbewertung konnten wir Silberberger mit dem Zigarrenbrand die begehrte Auszeichnung des „Landessiegers" erringen.

Zu der Ende Jänner im Silberberger Sensorikraum durchgeführten Kost wurde eine Rekordanzahl von 565 Proben eingereicht. Die Jury, bestehend aus 22 geschulten Kostern verkostete und bewertete zwei Tage lang die Produkte nach den Kriterien der Sauberkeit, Fruchtigkeit, Geschmack und Abgang bzw. der Harmonie. Je nach Kategorie konnten auf diese Weise Sortensieger ermittelt und aus diesen dann im Knockout-Verfahren die Landessieger gekürt werden.

Der Silberberger Zigarrenbrand trägt diesen Namen, weil er ausreichend Kraft und Körper mitbringt, um zu einer Zigarre zu passen. Ausgangsprodukt dafür war ein Tresterbrand aus dem Jahr 2011, hergestellt aus den Sorten Sauvignon blanc und Muskateller. Die sechs Jahre lange Reifung im Holzfass führte zu einem kompakten und finessenreichen Brand, der neben würzigen Tresternoten eine kräftige, harmonisch eingebundene Holznote aufweist. Nicht zuletzt liefern die 47 % Alkohol den nötigen Hintergrund für ein langanhaltendes Geschmackserlebnis - auch für Nichtraucher.

Erhältlich ist der Zigarrenbrand Ab Hof oder über unseren Webshop.

 
Rene Gruber mit der Auszeichnung © FS Silberberg
Rene Gruber mit der Auszeichnung
© FS Silberberg
 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons