Link zur Startseite

Bericht Steyr-Pöttinger, Exkursion 2. Jg. 2018

Am Mittwoch, dem 06. Juni 2018 um sechs Uhr früh besetzten wir den Reisebus, der uns zuerst nach St. Valentin (Oberösterreich) zur Firma Case IH und Steyr brachte. Zuerst haben wir eine Einführung in die Geschichte der Firma bekommen, danach eine Firmenführung und anschließend durften wir die neuen Traktoren Probe fahren.

Da uns noch Zeit bis zum Einchecken des Hotels geblieben war, fuhren wir zum ehemaligen Konzentrationslager Mauthausen. Abends spazierten wir zur Kletterhalle der Naturfreunde Linz. Anderthalb Stunden hatten wir dort Zeit, um uns auszupowern. Müde kehrten wir in unser Hotel zurück.

Am darauf folgenden Tag stand die Besichtigung der Pöttinger-Werke an. Pünktlich um neun Uhr startete der Werksführer mit uns in die Welt der Grünland- und Ackerbaugeräte.

Nach dem Mittagessen hatten wir noch ein Abschlussprogramm: Die Besichtigung des größten Milchviehbetriebs Österreichs in Pfaffing, den die Familie Konrad führt.

Müde und zufrieden kehrten wir abends wieder zurück nach Hafendorf.

Es waren zwei sehr lehrreiche und interessante Exkursionstage.

Sacher Philipp

Bilder_Exkursion_2.JgBilder_Exkursion_2.JgBilder_Exkursion_2.JgBilder_Exkursion_2.JgBilder_Exkursion_2.JgBilder_Exkursion_2.JgBilder_Exkursion_2.JgBilder_Exkursion_2.JgBilder_Exkursion_2.JgBilder_Exkursion_2.JgBilder_Exkursion_2.JgBilder_Exkursion_2.JgBilder_Exkursion_2.Jg
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).