Link zur Startseite

Unter dem Motto „Tu dir was Gutes!“

konnte die 3. Klasse einen äußerst interessanten Nachmittag, mit Frau Roswitha Metnitzer (LKH Stolzalpe), zum Thema Aromapflege erleben.

Zuerst wurden die Gewinnungsmethoden und die Wirkung von ätherischen Ölen behandelt. Anschließend lernten die Schülerinnen und Schüler verschiedene ätherische Öle kennen und konnten auch gleich Anwendungen, wie z.B. eine temperierte Ölkompresse, ausprobieren.

Mit viel Begeisterung waren die Schülerinnen und Schüler bei der Sache. Zu guter Letzt durfte sich noch jeder einen Rollon mit „seinen" ätherischen Ölen zusammenstellen.

Herzlichen Dank an Frau Metnitzer für diesen lehrreichen Nachmittag!

(FL Edith Forstner)

AromapflegeAromapflegeAromapflegeAromapflegeAromapflegeAromapflege
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).