Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Bericht Abschlussexkursion 3.Jahrgang

Abschlussexkursion

Viertägige Fachexkursion des 3. Jahrganges nach Tirol und Deutschland.

Am 19. November startete die 3. Klasse bei Schneefall die Abschlussexkursion. Nach langer Fahrt erreichten wir sehr aufgeregt den Milchviehbetrieb mit eigener Käserei in Ellmau bei Innsbruck. Nach der Verkostung von Käsespezialitäten ging unsere Reise weiter zu den Lindner Werken in Kundl. Es war sehr interessant, Betriebe zu sehen, die noch viel Wert auf Handarbeit legen. Unser nächstes Reiseziel war München, wo wir uns ein ein leckeres Schnitzel gönnten. Die Nacht verbrachten wir in einem Hostel im Zentrum Münchens.

In den frühen Morgenstunden machten wir uns auf den Weg nach Dingolfing, um die BMW Werke zu besichtigen. Nach einer sehr Interessanten Werksführung holten wir uns in unmittelbarer Nähe eine Pizza die zugleich unser Mittagessen war. Nachfolgend begaben wir uns auf eine sechs stündige Fahrt nach Mannheim. Dort angekommen besichtigten wir den Olympiaturm, wo wir mit dem Lift bis an die Spitze fuhren. Die zweite Nacht verbrachten wir in einer sehr schönen und gepflegten Jugendherberge.

 Tag drei begann mit der Besichtigung vom John Deere Werk wo wir anschließend ein sehr gutes Mittagessen bekamen. Von Mannheim aus ging der Weg direkt in die Therme Erding. Eingecheckt in das Spitzenhotel direkt an der Therme. Es war ein Riesenspaß für Schüler als auch Lehrer. Das Frühstück war genauso wie das Zimmer, einfach herrlich und so waren wir gut gestärkt für Richtung heimwärts wobei wir noch die Firma Kraiburg (Gummimatten Hersteller) und die Brauerei Zipfer besuchten.

Es waren vier sehr schöne und vor allem gut organisierte Tage.

 
  • Bildvergrößerung  © heit
  • Bildvergrößerung  © heit
  • Bildvergrößerung  © heit
  • Bildvergrößerung  © heit
  • Bildvergrößerung  © heit
  • Bildvergrößerung  © heit
  • Bildvergrößerung  © heit
  • Bildvergrößerung  © heit
  • Bildvergrößerung  © heit
  • Bildvergrößerung  © heit
  • Bildvergrößerung  © heit
  • Bildvergrößerung  © heit
Bildergalerie Übersichtzurückweiter
Bildergalerie ÜbersichtZurück zur Detailansicht
 
  • Bildvergrößerung  © heitBildvergrößerung  © heitBildvergrößerung  © heit
     
     
    Bildvergrößerung  © heitBildvergrößerung  © heitBildvergrößerung  © heit
     
     
  • Bildvergrößerung  © heitBildvergrößerung  © heitBildvergrößerung  © heit
     
     
    Bildvergrößerung  © heitBildvergrößerung  © heitBildvergrößerung  © heit
     
     


zurückweiter
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons