Link zur Startseite

Wintersportwoche 2. Jahrgang

Am Sonntag, dem 20. Jänner 2019 startete der 2. Jahrgang der LFS Hafendorf zum Schikurs nach Saalbach. Die Fahrt war zwar lange, aber wir hatten trotzdem schon bei der Hinfahrt eine gute Stimmung im Bus. Um 12 Uhr ging es dann schon los auf die Piste. Nach dem Skifahren bezogen wir unsere Zimmer im Hotel und haben zu Abend gegessen.

Am nächsten Tag ging es gleich in der Früh los zum Schifahren. Es gab viele "Attraktionen" der Schigebiete wie z.B. Funparks und permanente Rennstrecken. In den folgenden Tagen erkundeten wir das Schigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn. Die Fahrten nach Leogang und Fieberbrunn haben uns sehr gut gefallen und die Pisten dort waren sehr schön zu fahren.

Am Montagabend sind wir Rodeln gegangen. Dienstags konnten wir den Abend in Saalbach verbringen, was uns sehr viel Spaß gemacht hat. Den Mittwochabend haben einige von uns zum Nachtschifahren genutzt. Am Donnerstag fand die Hafendorfer Wintersportchallenge statt. Diese bestand aus einem Speedbewerb, einem Riesentorlauf sowie einem Wintersportquizz. Den Donnerstagabend verbrachten wir im Speisesaal des Quartiers, wo unser Abschlussabend stattfand. Neben der Siegerehrung für die Wintersportchallenge gestalteten wir den Abend mit kurzen Sketchen und Gedichten. Ich persönlich finde, dass dieser Abend sehr lustig war.

Freitags ging es dann am Vormittag zum letzten Mal auf die Piste und dann auch schon wieder nach Hause. Es gab eigentlich die ganze Woche sehr schönes Wetter und wir hatten sehr tolle Erlebnisse.

 

Niklas Grabner

Wintersportwoche 2. JahrgangWintersportwoche 2. JahrgangWintersportwoche 2. JahrgangWintersportwoche 2. JahrgangWintersportwoche 2. JahrgangWintersportwoche 2. JahrgangWintersportwoche 2. JahrgangWintersportwoche 2. Jahrgang
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).