Link zur Startseite

Erntedankfest 2019

Am 27. September 2019 fand in der LFS Hafendorf das Erntedankfest der zweiten Jahrgänge (45 Schüler*innen) statt. Nach dem Einzug der Schülerinnen und Schüler mit der Erntekrone folgte die Begrüßung durch die Klassensprecher. In der Rede machten sie auf die Bedeutung des Erntedankfestes sowie die Notwendigkeit des Klimaschutzes aufmerksam. Mit einem Gedicht von Peter Rosegger zeigten sie wie notwendig es ist dankbar zu sein, dankbar für alles was wir im Leben brauchen und haben.

In dieser Zeit müsst ihr lernen was das heißt: Brot
Fraget einmal eure Vorfahren wie sie das Brot hoch und heilig gehalten.
Das Brot vom Korne.
Ehe sie die erste Handvoll säten, die erste Gabe schnitten
sagten sie: GOTT SEGNE ES!!

Danach feierten sie den Festgottesdienst mit Herrn Pfarrer Mag. Giovanni Prietl der von den Schüler*innen der LFS Hafendorf musikalisch umrahmt wurde. Es folgten noch die Grußworte von Herr Direktor DI Franz Doppelreiter sowie die Reden zahlreicher Ehrengäste. Im Anschluss daran gab es ein ausgiebiges Buffet mit hauseigenen Produkten für die Gäste.

Erntedankfest 2019Erntedankfest 2019Erntedankfest 2019Erntedankfest 2019Erntedankfest 2019Erntedankfest 2019Erntedankfest 2019Erntedankfest 2019Erntedankfest 2019Erntedankfest 2019Erntedankfest 2019Erntedankfest 2019Erntedankfest 2019Erntedankfest 2019Erntedankfest 2019
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).