Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

In guter Nachbarschaft - Folgeprojekt

Weiterführend wird das Projekt "In guter Nachbarschaft" gestartet, als nachhaltige Fortsetzung des, in der Zeit von 2013 bis 2015 laufenden Projektes "Regional-Sozial-Genial - Gesund leben im Netzwerk der Generationen".

Hier wurden auf Initiative der Fachschule unter der Begleitung der Fachhochschule Joanneum-Bad Gleichenberg und in Kooperation mit dem Kindergarten Schloss Stein, der Volksschule und der Neuen Mittelschule Fehring, sowie dem Seniorenheim Sonnenhof Fehring generationenübergreifende Aktivitäten von MultiplikatorInnen (dafür geschulte Schülerinnen) ausgearbeitet und durchgeführt.

Nun sind bereits in der Folge neue MultiplikatorInnen eingeschult, die weitere Aktivitäten wie z. B. Kürbisputzen, Kerne trocknen, Kürbiskernweckerl für gesunde Jause mit dem Kindergarten, ausgearbeitet und durchgeführt. In Planung steht noch Weihnachtsgebäck mit der Volksschule und der Neuen Mittelschule und die Überbringung derselben an das Seniorenheim Sonnenhof.

 
Logo © FS Schloss Stein
Logo
© FS Schloss Stein
 
18
Treffer
1 | 2 | Weiter
18
Treffer
1 | 2 | Weiter