FS Gröbming
© FS Gröbming

Weichkäsekurs in der Fachschule Gröbming

Weichkäsekurs © FS Gröbming
Weichkäsekurs
© FS Gröbming

Am 1. und 6. Februar 2020 fanden in der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Gröbming aufgrund des großen Interesses bei DirektvermarkterInnen, BäuerInnen und FachlehrerInnen 2 Kurse zum Thema „Weichkäseherstellung" statt. Unter der fachkundigen Leitung von Dipl.-Ing. Markus Giovanelli wurde allen TeilnehmerInnen sehr interessante theoretische Inhalte zur Käseherstellung und viele praktische Tipps vermittelt. Im praktischen Teil entstanden unter Verwendung verschiedener Käsekulturen, Camembert und Weichkäse mit Kräutern oder Pfeffer verfeinert. Die Käse werden nun in der Fachschule Gröbming fachkundig gepflegt und dürfen reifen.

Sollte bei DirektvermarkterInnen und BäuerInnen noch Interesse an weiteren Käsekursen bestehen, bitte die Wünsche in der Fachschule Gröbming bekanntgeben.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).