Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Projekt der FS Oberlorenzen

interessant - eindrucksvoll - aufklärend - wachrüttelnd - informativ

- so könnte man den Vortrag für Jugendliche der FS Oberlorenzen und der LFS Hafendorf von Hrn. Dr. Helmut Wlasak, (Richter am Landesgericht für Strafsachen in Graz) kurz charakterisieren, der am 21.11.2017 in der Fachschule Hafendorf stattfand.
Mit aktuellen Beispielen aus seinem Berufsalltag (Kriminalität, Verkehrssicherheit, Alkohol, Drogen) zeigte er Gefahren für Jugendliche auf. Er appelierte vor allem an deren Eigenverantwortung, gab aber auch Impulse für die Eltern weiter, die sich weniger als Erziehungsberechtigte, sondern viel mehr als Erziehungsverpflichtete sehen sollen.

Mit der Planung, Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung waren die Schülerinnen der 3. Klasse - FS Oberlorenzen mit ihren Lehrerinnen Fr. FL. Pirkheim und Fr. FL. Reiter, betraut.
Im Anschluss luden sie zu einer Stärkung am liebevoll gestalteten Buffet ein.
An dieser Stelle danken wir den beiden Fachschuldirektoren, der Gemeinde St. Lorenzen, dem Absolventinnenverein Oberlorenzen und der "Initiative Hafendorf" herzlich für das Sponsoring.
Wir freuen uns über die "gelungene" Veranstaltung.

Gabriela Reiter

 
Projekt der FS Oberlorenzen © FS Oberlorenzen
Projekt der FS OberlorenzenProjekt der FS Oberlorenzen
© FS Oberlorenzen
 
Projekt der FS Oberlorenzen © FS Oberlorenzen
Projekt der FS OberlorenzenProjekt der FS Oberlorenzen
© FS Oberlorenzen
 
 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons