Link zur Startseite

Aktivtag "Gesunde Schule"

Im Rahmen des Projektes "Gesunde Schule", das gemeinsam mit der SVA der Bauern das Schuljahr begleitet, fand ein Aktivtag in der Fachschule Oberlorenzen statt. Die Schülerinnen werden dazu angeregt, ihre Lebens- und Ernährungsgewohnheiten zu überdenken und auf eine gesunde Basis zu stellen.
Die Workshops am Aktivtag sollen dazu wieder neue Impulse bringen. So konnten die Schülerinnen mit Gym-Stics ihre Fitness unter Beweis stellen. In der Hip-Hop-Einheit, durchgeführt von Babsis Tanzschule, wurde eine aufführungsreife Choreographie einstudiert. Als Jause zwischendurch bereiteten die Schülerinnen Smoothies, Müsliriegel, Eierspeise im Glas und Süßkartoffelchips ohne Fett zu.
Zur Entspannung ging es dann in den Beauty-Saloon, wo man sich Schmink-Tipps holen konnte und Infos zur Hauthygiene bekam.

Aktivtag "Gesunde Schule"Aktivtag "Gesunde Schule"Aktivtag "Gesunde Schule"Aktivtag "Gesunde Schule"Aktivtag "Gesunde Schule"Aktivtag "Gesunde Schule"Aktivtag "Gesunde Schule"Aktivtag "Gesunde Schule"Aktivtag "Gesunde Schule"
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).