Link zur Startseite

Sprachreise nach Dublin

Sprachreise-Dublin © FS Oberlorenzen
Sprachreise-Dublin
© FS Oberlorenzen
Sprachreise-Dublin © FS Oberlorenzen
Sprachreise-Dublin
© FS Oberlorenzen

Explore, experience, enjoy - DUBLIN

Unter diesen Vorzeichen fand für die Schülerinnen des 2. Jahrganges im April eine 8-tägige Sprachreise nach Dublin statt.
Dublin - eine multikulturelle Stadt, voll Leben, Farben, Musik und Menschen.

Für einige Schülerinnen wurder der Traum vom Fliegen das erste Mal wahr und somit zu einem richtigen Abenteuer. Die Unterbringung unserer Gruppe erfolgte zu zweit oder dritt bei Gastfamilien, wo wir unsere bisher erworbenen Englischkenntnisse gut gebrauchen konnten. Zur Erweiterung und Verbesserung hat der intensive Englischunterricht an den Vormittagen mit Native Speakers beigetragen. Vor allem dem Sprechen und Hören wurde ein Großteild des Unterrichts gewidmet.
An den Nachmittagen fand ein abwechslungsreiches Programm statt. (Stadtführung, Besichtigung eines Botanischen Gartens, Besuch des Archäologischen Museums, Quiz,...)
Bahnfahrten am Wochenende führten uns entlang der Ostküste nach Bray (Besuch des Sea Life Centers) und auf die Halbinsel Howth (Fischerort und Klippenwanderung). Die steile Küste, Klippenspringer zu beobachten und die Aussicht vom Cliffwalk über das Meer waren fantastisch.

Mit vielen Eindrücken und Erfahrungen in unserem "Reisegebäck" kehrten wir wieder nach Hause zurück

Gabriela Reiter

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).