Link zur Startseite

Almabtrieb in Kirchberg

Die motivierten Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse nutzten den goldenen Herbst um die Kalbinnen wieder von der Stierhof-Alm heimzuholen. Das Projket begann bereits am Donnerstag, den 18.10.2018 mit einer Wanderung auf die Stierhof Alm mit der Vorfreude auf die Übernachtung im Heuboden. Unter der Anleitung von Frau Payerhofer und Frau Mauerhofer wurden Kronen und Kränze gebunden und nach dem erfolgreichem Abtrieb konnten die gemschückten Jungskalbinnen in Kirchberg präsentiert werden. Gemeinsam mit Eltern und zahlreichen Besuchern wurde das Ende des Almprojekts gefeiert, bevor das Vieh in den heimatlichen Stall gebracht wurde.

Externe Verknüpfung Kirchberger Almabtrieb

AlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtriebAlmabtrieb
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).