Link zur Startseite

Advent in unserer Fachschule

Im Rahmen des Religionsunterrichtes wurde das Projekt "Eine Million Sterne" wieder aufgegriffen.
Aus 3 vorgeschlagenen Projekten wurde das „Lerncafe" in Knittelfeld von den SchülerInnen unserer Fachschule ausgewählt. Dabei geht es darum, dass Lichter entzündet werden, um dieses Projekt zu unterstützen.
Ein Licht kostet 2 Euro und die Schülerinnen und Schüler haben in ihrem Umfeld um Spenden gebeten.
Bei der Adventkranzweihe am 1. 12. wurde das Motiv, welches die 2. Klasse entworfen und aufgestellt hat, entzündet.

Die Eltern konnten das Motiv in der Dunkelheit bei Punsch und Mehlspeise betrachten.

Der Erlös aus den Spenden wurde dem „Lerncafe Knittelfeld" übergeben und dient einem karitativem Zweck, welcher von der Young Caritas begleitet wird.

Aber es gibt auch viele andere "Zeichen", die unsere Schulgemeinschaft während der Adventzeit auf das Weihnachtsfest vorbereiten.
Kreative Adventkalender verkürzen die Wartezeit auf Weihnachten.
Für das gemeinsame Weihnachtsessen bereitet jede Klasse ein köstliches Weihnachtsmenü zu, das am festlich gedeckten Tisch serviert wird.

Bevor die wohlverdienten Weihnachtsferien beginnen, feiert die Schulgemeinschaft in der Pfarrkirche Großlobming gemeinsam mit Pfarrer Mag. Rudolf Rappel Rorate

AdventSpendenübergabe im LerncafeSpendenübergabe im LerncafeAdventAdventAdventAdventAdventAdventAdventAdventAdventWeihnachtsessenWeihnachtsessenWeihnachtsessenWeihnachtsessenWeihnachtsessenWeihnachtsessenWeihnachtsessenRorate
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).