Link zur Startseite

Best party in Town

Schulfest in Oberlorenzen

Zahlreiche Besucher ließen sich von der Hitze nicht abhalten und besuchten das diesjährige Schulfest der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Oberlorenzen.
Die kulinarischen Genüsse aus der "Grünen Schulküche", allem voran der Bio-Backhendl-Salat und die legendäre Erdbeer-Topfenschnitte, verwöhnten die Gaumen der Gäste.
Die Schülerinnen präsentierten ihre selbstgenähten Dirndln, einen "Kräutermadl-Rap" und einen rockigen Schuhplattler. Musikalisch unterhalten wurden die Besucher von der "Zufalls-Musi", welche sich aus Schülerinnen und einem Vater zusammensetzte. Eine Ausstellung von Schülerarbeiten, eine Cocktailbar und ein Verkaufsstand der Juniorfirma zeugten von der breit gefächerten Ausbildung an der FS Oberlorenzen. Den Alpakas gefiel es im Schatten der großen Eichen, denn Fam. Schoberer, Fam. Hochreiter und Fam. Sachan bereicherten das Fest mit ihren Produkten.
Auch die Schulimker, Fam. Neber, waren mit einem Stand vertreten, haben sie heuer doch gemeinsam mit den Schülerinnen den ersten Schulhonig geerntet.
Besonders erfreulich war, dass sich Absolventinnen, welche vor 50, 20 und 10 Jahren die Schule absolvierten, am Fest getroffen haben.

Schulfest 2019Schulfest 2019Schulfest 2019Schulfest 2019Schulfest 2019Schulfest 2019Schulfest 2019Schulfest 2019Schulfest 2019Schulfest 2019
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).