Link zur Startseite

Sprachreise nach DUBLIN

And the language project week goes to.....DUBLIN

Viele bekannte Schriftsteller, wie James Joyce, Oscar Wilde und Samuel Beckett, haben sich in Dublin schon wohlgefühlt und nun haben auch wir die irische Hauptstadt für uns entdeckt.

In der ersten Oktoberwoche fand für die Schülerinnen der Fachschule Oberlorenzen eine Sprachreise nach Dublin statt.

Neben dem Sprachunterricht und der Unterbringung bei Gastfamilien, wo wir unsere Englischkenntnisse anwenden und verbessern konnten, gab es ein vielseitiges und abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Dazu gehörte eine Stadtführung, bei der wir einige großartige Sehenswürdigkeiten kennenlernen konnten. Auch die Naturschönheiten auf der Halbinsel Howth oder Cliffwalk von Greystones nach Bray (bei typisch irischem Wetter) beeindruckten sehr. Bei Irish Dancing und Bowling kam auch der Spaß nicht zu kurz. Ganz besonders bleiben uns aber die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen in Irland in Erinnerung.

Dublin2019 © FS Oberlorenzen
Dublin2019
© FS Oberlorenzen
Dublin2019 © FS Oberlorenzen
Dublin2019
© FS Oberlorenzen
Dublin2019 © FS Oberlorenzen
Dublin2019
© FS Oberlorenzen
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).