Link zur Startseite

Internat

Internat

Unsere Schüler sind in großen 2-, 3- und 4-Bett Zimmern untergebracht. Der Großteil der Zimmer wurde in den letzten Jahren neu ausgestattet.
Die Küche der LFS Stainz ist legendär. Vom guten Essen schwärmen die Absolventen noch nach Jahren.
Für die Freizeit stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung: Sportplatz, Volleyball, Billardraum, Lese- und Fernsehraum, Fitnessraum und Freigelände.
Das Feiern der verschiedenen Feste im Jahr ist uns ein besonderes Anliegen. Erntedankfeier, Weihnachtsfeier, das Stainzer Jungbauernball und Schulschlussfeiern geben unseren Schüler die Möglichkeit, ihre künstlerischen und kreativen Fähigkeiten zu zeigen.
Diese äußeren Voraussetzungen und die innere Atmosphäre, die geprägt ist von Fröhlichkeit, grundsätzlichem Wohlwollen und gegenseitigem Verständnis, schaffen die Grundlage für eine positive persönliche Entwicklung und für die Bildung und Pflege einer starken Gemeinschaft, die jahrzehntelang anhält.

InternatInternatInternatInternatInternatInternatInternatInternatInternatInternatInternatInternatInternatInternatInternatInternatInternatInternat