Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Internat

Internat © EH Creative Agency - Fotolia.com
Internat
© EH Creative Agency - Fotolia.com
 

„Zuhause ist man dort, wo man sich geborgen, verstanden und angenommen fühlt!"

Die Fachschule Feistritz ist ein Ort, wo viele neue Freundschaften entstehen. In unserem Schülerheim wollen wir dies durch die Förderung der Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Rücksichtnahme erreichen.

Den Internatsschülerinnen- und schülern stehen eine kostenlose Lernbetreuung und ein vielfältiges Angebot von Freizeitaktivitäten zur Verfügung: Volleyball, Tischtennis, Tischfußball, Eislaufen, Langlaufen, Schwimmen, Lauftreff, Tanzkurs, Internetcafé, Kreativabende, Beautyabende, Filmabende und Traditionsabende, wie Törggelen, Maibaum aufstellen, Faschingsgschnas und Ritteressen im Schlosshof.

Im Internat der FeistritzerInnen, vielmehr ein gemütliches Wohnheim mit großen Zimmern, Bibliothek und Web-Café, genießt man ganztägige Betreuung, dies von Montag bis Freitag. Die Pädagoginnen geben den Schülerinnen und Schülern viel persönlichen Freiraum, die Küchenmannschaft lockt mit Vollpension. Attraktiv für die persönliche Erholung ist auch der Schlosspark..

 
Internat © FS Feistritz
InternatInternat
© FS Feistritz
 
Internat © FS Feistritz
InternatInternat
© FS Feistritz
 
Internat © FS Feistritz
InternatInternat
© FS Feistritz
 
 

Internatssprecher 2016/2017

Internatssprecher: 

1. Klasse: Schoahs Jaqueline
2. Klasse: Tockner Waltraud
3. Klasse: Schlick Sebastian


  

 

Warum Internat? Schülerinnen schildern ihre Eindrücke!

Poier Laura, 1. Klasse, Pusterwald
„Weil das tägliche Hin-und-her- Fahren zu weit ist, habe ich mich für das Internat entschieden. Ich finde es cool und wir haben sehr viel Spaß". In einer  Gemeinschaft zu leben fördert die Selbstständigkeit und das Erwachsenwerden."

Anna Lindschinger, 1. Klasse, Stadl an der Mur
„Der Zusammenhalt im Internat ist sehr stark, und wir sind  wir eine große Familie. Man kann in der Gemeinschaft lernen, Lernhilfen in Anspruch nehmen und Spaß haben. Die Freizeitaktivitäten, wie Reiten, Zumba oder Tanzkurs  gefallen mir sehr gut und machen das Internatsleben abwechslungsreich."

 Tockner Waltraud, 2. Klasse, Oberwölz
„Mir gefällt es im Internat und es ist voll lustig. Wir haben eine gute Gemeinschaft und Zusammenhalt. Anstelle mit dem Bus täglich nachhause zu fahren, nutze ich die Zeit zum Lernen und Ausruhen."

 Shafique Jasmin, 2. Klasse, Krakau
"Ich bin sehr gerne im Internat. Ich fühle mich sehr wohl, weil ich hier mit meinen Freundinnen zusammen sein kann."

 

 

Internatsgebühren

Die Internatsgebühren im Schuljahr 2016/17 betragen 320 € (9 mal jährlich).

Diese Gebühren beinhalten die Unterkunft, internatspädagogische Betreuung und Verpflegung nach ernährungsphysiologischen Grundsätzen überwiegend mit Produkten aus biologischem Anbau. Es kann um Heimbeihilfe angesucht werden.

 
 
Internatszimmer © FS Feistritz
InternatszimmerInternatszimmer
© FS Feistritz
 
Internatszimmer © FS Feistritz
InternatszimmerInternatszimmer
© FS Feistritz
 
Internat © FS Feistritz
InternatInternat
© FS Feistritz
 
Bibliothek © Fachschule Feistritz
BibliothekBibliothek
© Fachschule Feistritz
 
Aufenthaltsraum © FS Feistritz
AufenthaltsraumAufenthaltsraum
© FS Feistritz
 
Musiksalon © FS Feistritz
MusiksalonMusiksalon
© FS Feistritz
 
 

Powerpoint Externe Verknüpfung Intern.at

 
Internat FS Feistritz © FS Feistritz
Internat FS FeistritzInternat FS Feistritz
© FS Feistritz
 
Internat FS Feistritz © FS Feistritz
Internat FS FeistritzInternat FS Feistritz
© FS Feistritz
 
Internat FS Feistritz © FS Feistritz
Internat FS FeistritzInternat FS Feistritz
© FS Feistritz
 
Internat FS Feistritz © FS Feistritz
Internat FS FeistritzInternat FS Feistritz
© FS Feistritz
 
Internat FS Feistritz © FS Feistritz
Internat FS FeistritzInternat FS Feistritz
© FS Feistritz
 
Internat FS Feistritz © FS Feistritz
Internat FS FeistritzInternat FS Feistritz
© FS Feistritz
 
 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons