Link zur Startseite

AbsolvententInnen feierlich verabschiedet

Mit einer sehr stimmungsvollen Feier wurden die diesjährigen 22 Absolventinnen und ein Absolvent der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Feistritz in ihr weiteres Leben entlassen.
Die Schülerinnen gestalteten Videoclips, welche die vergangenen drei Jahre dokumentierten. Neben den schulischen Inhalten kamen auch die lustigen Momente im Internatsleben ans Licht, Wandertage, Sport- und Sprachwochen und verschiedenste Lehrausgänge komplettierten die unterhaltsame und informative Rückschau. In den Ansprachen der Festredner kam die hohe Wertschätzung für die hervorragende Qualität der Ausbildung an der Schule zum Ausdruck. So erhielten die Absolventinnen und der Absolvent an diesem Tag neben den Abschlusszeugnissen auch die Facharbeiterbriefe für das Ländliche Betriebs- und Haushaltsmanagement. Drei Schülerinnen erhielten dazu die Zeugnisse der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Stolzalpe für den Beruf der Heimhelferin. Weitere vier junge Frauen werden sich im September dieser Prüfung unterziehen, sie waren im Juni dafür noch zu jung.

Jede und jeder dieser jungen Damen und Herren hat einen weiterführenden Ausbildungsplatz, sei es eine weiterführende Schule, ein Lehrplatz, ein Praktikumsplatz für das 4. Schuljahr oder der Einstieg in den bfi-Kurs für die Berufsreifeprüfung.


Folgende Schülerinnen haben die Schule mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen:
Leitner-Fidler Jessica, Karner Raphaela, Eugen Alexandra, Pfeifer Sabine, Pirker Alexandra, Wassermann Nadine, Dolleschal Eva-Maria, Ertl Christina, Huber Julia, Tockner Lisa.


Die Heimhelferprüfung haben absolviert:
Kaiser Michelle (mit Auszeichnung), Judmaier Marion (mit Auszeichnung), Schitter Tanja (mit Erfolg)

FacharbeiterInnen für das Ländliche Betriebs- und Haushaltsmanagement:
Egger Karoline, Eugen Alexandra, Feichtner Sabrina, Gappmaier Lisa, Judmaier Marion, Kaiser Michelle, Karner Raphaela, Leitner-Fidler Jessica, Pfeifer Sabine, Pirker Alexandra, Reif Laura, Schitter Tanja, Sturm Isabella, Wassermann Nadine, Winkler Sophie, Zötsch Michelle


Folgende Schülerinnen absolvieren das 4. Schuljahr und erhalten den Facharbeiterbrief 2018:
Dolleschal Eva-Maria Ertl Christina, Huber Julia, Moser Franziska, Schlick Sebastian, Tockner Lisa, Winkler Nicole

Abschlussklasse 2017 © FS Feistritz
Abschlussklasse 2017
© FS Feistritz
Facharbeiter für ländl. Betriebs- und Haushaltsmanagement © FS Feistritz
Facharbeiter für ländl. Betriebs- und Haushaltsmanagement
© FS Feistritz
Heimhelfer 2017 © FS Feistritz
Heimhelfer 2017
© FS Feistritz
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).