LFS Kirchberg/Walde

Leitbild

Die Schule © LFS Kirchberg/Walde
Die Schule
© LFS Kirchberg/Walde

Die Fachschule Kirchberg ist eine innovative und zukunftsorientierte Bildungseinrichtung mit traditionellem Charakter. In einem angenehmen und familiären Umfeld bieten wir jungen Mädchen und Burschen eine praxisorientierte Ausbildung mit hohem fachlichen Standard. Engagierte und gut ausgebildete LehrerInnen und MitarbeiterInnen fördern und begleiten unsere Schülerinnen und Schüler.

Es ist uns ein großes Anliegen unsere Schülerinnen und Schüler für den Beruf des Land- und Forstwirtes nicht nur auszubilden, sondern auch zu begeistern und zu motivieren. Wir wollen ihnen Wege zeigen, wie sie später auf ihren Höfen oder in verschiedenen Betrieben der ländlichen Region erfolgreich wirtschaften und leben können.

Die Fachschule Kirchberg hat einen großen und gut funktionierenden Absolventenverband, der die wertvolle Verbindung zwischen Schule und Absolventen pflegt.

Die Fachschule Kirchberg will auch ein offenes Haus sein für die Menschen der Region, sei es als Seminar- und Weiterbildungsort, als Exkursionsziel oder auch als Standort für Versuche und Vorführungen.

An diesem geschichtsträchtigen Ort, von dem aus über Jahrhunderte die Bauern der Region beherrscht wurden, wollen wir heute eine Einrichtung sein, die den Bauern und der ländlichen Region wertvolle Dienste erbringt.