Absolvententag 2014

Die nAcKTe Wahrheit!

Absolvententag 2014
Absolvententag 2014© FS Schloss Stein
Absolvententag 2014
Absolvententag 2014© FS Schloss Stein
Künstlerbegegnung beim AbsolventInnentag am 7.11.2014 in der Fachschule Schloss Stein

Ein AbsolventInnentreffen der ganz anderen „ART" veranstaltete der Absolventenverein der Fachschule für Land und Ernährungswirtschaft Schloss Stein.
Autor Rudi Weiß und die bildende Künstlerin Dorothea Nell präsentierten in einer Lesung, begleitet von der Ausstellung von Aktbildern, ihr gemeinsames Buch: „nAcKT". Gedichte - Kalt Warm. Humorvoll, aber auch nachdenklich las Weiß daraus eine Auswahl seiner Beziehungstexte, begleitet von den Klängen von „SAX APPEAL". Im wahrsten Sinne umrahmt von den Kunstwerken Dorothea Nells konnten die AbsolventInnen so mit Augen und Ohren im Buch schmökern.
Im Zuge der Hauptversammlung „verjüngte" sich der Vorstand des Vereines. Als neue Vereinsobfrau wurde Cindarella Rubak aus Kapfenstein gewählt. Als Stellvertreterin steht ihr Maria Feix, Lehrerin an der Fachschule, zur Seite.
Direktorin Rudolfine Praßl hob die Bedeutung des Absolventenvereines als Bindeglied zwischen Schule und Absolventen hervor und bedankte sich bei Maria Deutsch und Maria Maieregger für ihr langjähriges Wirken zum Wohle des Vereines.
Beim anschließenden Buffet wurden von den zahlreich erschienenen AbsolventInnen viele Neuigkeiten ausgetauscht, aber auch viel Nostalgie über ihren Schulbesuch in Schloss Stein hatte darin Platz.