Header1
© FSLE Großlobming

Kräuterfest

Kräuterfest am „Spielplatz der Frauen“

Trotz kaltem Wetter tummelten sich zahlreiche Besucher im Schlosspark der FSLE-Großlobming und machten sich schlau über diverse Kräutersorten. Neben der Eröffnung des Festes wurde auch der neu errichtete Turm des Kräuterkompetenzzentrums eingeweiht. 

Am Samstag, den 30. September, von 10:00 bis 17:00 Uhr, fand das Kräuterfest der FSLE- Großlobming statt. Das Programm bot den Besuchern ein abwechslungsreiches Angebot an Köstlichkeiten und diversen selbstproduzierten Produkten von verschiedenen, aus der Region stammenden Betrieben. Es gab Käsekostproben der OM und der LFS Kobenz und auch Zirbelnüsse und kaltgepresste Öle von UrNatur konnten verkostet werden. Die Besucher konnten Blumengestecke und Fachbücher, Grüne Kosmetik, Kräutertees, Blütensalz und Alpakawolle kaufen und diverse Keramik- und Schmiedekunst bestaunen.

Die Fachschule punktete noch mit herbstlichem Essen, wie Kürbiscremesuppe oder Ofenkartoffeln. Weiters wurden auch heiße Maroni verkauft und von den Absolventinnen Mehlspeisen und Kaffee bereitgestellt.

Die Juniorfirma „Wundertüte" zeigte ihre vielfältige Palette aus verschiedenen Kräuterprodukten und selbstproduziertem Brot und Baguette.

Um 14:00 Uhr fand eine Verlosung statt. 400 Lose wurden verkauft, es gab viele tolle Preise, fast ausschließlich Produkte aus der Region.

Da auch die Volksschule Großlobming einen Tanz aufführte, gab es für die Kinder eine Kinderanimation, wie Hüpfburg, Kronen basteln und Kegeln. Der Zaubertrank wurde allen Kindern, sowie Erwachsenen als kleine Energiebombe ausgeschenkt.

Mit zahlreichen Spenden für den Ausbau des Kräuterkompetenzzentrums, wurde das Fest mit Erfolg beendet.

Laut dem Bürgermeister von Lobmingtal, Christian Wolf, haben nun auch die Frauen einen Spielplatz, nachdem der Spielplatz der Männer schon seit geraumer Zeit der Red Bull Ring ist.

 
Carina Meisenbichler
Tamara Stock

KräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfestKräuterfest
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).