Adventfeier im Seniorenheim

Mit Liebe gemacht

Alljährlich gestaltet der 3.Jahrgang der Fachschule für Land-und Ernährungswirtschaft Großlobming eine „Vorweihnachtliche Adventfeier" im Seniorenheim Neuherz - Geier in Großlobming.

Die Geschichte  „Mit Liebe gebacken" von Peter Schneiderhan wurde aufgeführt.
Mit dieser kurzen Geschichte, in dem ein Mädchen Lebkuchen „mit Liebe" bäckt, sowie mit Liedern wie „Advent is a Leuchtn" und Instrumentalstücken konnte in dieser Feierstunde der gegenseitige Respekt und die Wertschätzung, verbunden mit wertvollen Gesprächen und gemeinsamen Lachen, zum Ausdruck kommen.

Adventlichen Gedanken stimmten auf besondere Tage ein. Mit Freude schenkten die jungen Damen der älteren Generation die mit Lieben selbstgebackenen Lebkuchenherzen, teilten Punsch aus und plauderten mit den netten Damen. Diese hatten kleine „Herzenswünsche" mit einer Kerze gebastelt und beschenkten damit die Schüler/innen. „Wir freuen uns immer über diese generationenübergreifende Begegnung und die jungen, fröhlichen Gesichter, die Abwechslung in den Alltag bringen", so eine Bewohnerin des Heimes.

SeniorenheimSeniorenheimSeniorenheimSeniorenheimSeniorenheim
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).