Termine

Kochkurs der 3. Jahrgänge mit Spitzenkoch Kumpusch

Spitzenkoch Lorenz Kumpusch gibt Fachwissen an Schüler weiter

Einem Küchenprofi über die Schulter geschaut.

Der Praxisunterricht am 9. Jänner ermöglichte vielen interessierten Schülerinnen und Schülern der beiden dritten Jahrgänge ihre bisher erworbenen Kochkenntnisse noch um weitere Kniffe und Erfahrungen zu ergänzen. Den ganzen Vormittag über wurde in der Schulküche mit Spitzenkoch Lorenz Kumpusch eifrig der Kochlöffel geschwungen und Geschick bewiesen.  

Verarbeitet wurden sowohl heimische Produkte wie Rindfleisch, Saibling, Pastinake, regionaler Trüffel als auch Meeresfrüchte. Besondere Beachtung fanden die sensorische Bewertung, die ideenreiche Verarbeitung und der wertschätzende Umgang mit diesen Lebensmitteln. Die köstlichen Gerichte fanden großen Anklang. An diesem Tag haben die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler einen kleinen Eindruck von der Professionalität eines Spitzenkochs bekommen. Ein Einblick für vielleicht angehende Köchinnen und Köche nach Abschluss der dreijährigen Ausbildung an der Fachschule Neudorf.

KochkursKochkursKochkursKochkursKochkursKochkursKochkursKochkurs
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).