Link zur Startseite

Ruhestandsversetzung Frau Ing. Eva Schiefer

Mit 31.12.2019 hat unsere langjährige Kollegin Eva Schiefer ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten.

Gebürtig aus der Sölk und dort auch als rührige Quartiergeberin für Urlauber und als Bäuerin tätig, brachte Eva mehr als 2 ½ Jahrzehnte lang den Landwirtschaftsschülern des Ennstales die Geheimnisse der englischen und deutschen Sprache und der Lebensmittelverarbeitung, hier insbesondere der Herstellung von Brot, näher.

Seit 2013 lehrte Eva Schiefer am Grabnerhof. Durch Aufenthalte in Wales und England bestens mit der Sprache vertraut, konnte sie die Schüler für den Auslandsaufenthalt während der großen Praxis oder auch für darauffolgende weitere Schulausbildungen an einer HBLA vorbereiten.

Im praktischen Unterricht waren es vor allem die Tipps und Tricks beim Brot backen, die die Schüler der Autorin mehrerer Bücher zu entlocken wussten.

Den Kolleginnen und Kollegen wird Eva auch als Personalvertreterin, die mit Feuereifer die Interessen und Belange der Lehrerschaft vertrat, in Erinnerung bleiben.

Wir, die Schüler, Bediensteten und Lehrer der Fachschule Grabnerhof, wünschen unserer Eva noch viele gesunde und spannende Jahre im „Unruhestand"!

Eva Schiefer © LFS Grabnerhof
Eva Schiefer
© LFS Grabnerhof
Eva Schiefer © LFS Grabnerhof
Eva Schiefer
© LFS Grabnerhof
Eva Schiefer © LFS Grabnerhof
Eva Schiefer
© LFS Grabnerhof
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).