FS Feistritz

Erfolgreiche Feistritzer Absolventin!

Raphaela Karner © privat
Raphaela Karner
© privat

Raphaela Karner, Absolventin 2017 der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Feistritz hat erfolgreich die Berufsreifeprüfung abgelegt.

Raphaela besuchte von 2014 bis 2017 die Fachschule Feistritz, diese schloss sie mit dem Facharbeiterbrief für das ländliche Betriebs- und Haushaltsmanagement ab.
Anschließend absolvierte sie bei der Firma Granit in Graz das Büropraktikum und leitete in dieser Zeit bereits den Fuhrpark.
Im Sommer 2018 schloss sie das Praktikum mit der Lehrabschlussprüfung zur Bürokauffrau ab. Besonders zu Gute kam ihr hier die hervorragende schulische Vorbereitung in Betriebswirtschaft und Unternehmensführung, in Informatik, aber auch in allen anderen Unterrichtsfächern. Die Zusatzqualifikation zur Office-Assistentin, die sie im Rahmen der Fachschulzeit am WIFI Steiermark absolvierte, war ein weiterer Baustein in Raphaelas Erfolgsgeschichte.
Anschließend entschloss sie sich an der BENKO Business School die Berufsreifeprüfung abzulegen. Das große Lernpensum in der kurzen Zeit konnte durch die professionelle Unterstützung der Maturaschule gut gemeistert werden.
Die finanzielle Unterstützung der Absolvent*Innen der steirischen Land- forst- und ernährungswirtschaftlichen Schulen durch das Agrarressort ermöglicht den leichteren Zugang zur Berufsreifeprüfung/Matura.

Herzliche Gratulation an Raphaela für die tollen Leistungen in kurzer Zeit und alles Gute auf dem weiteren Lebensweg. 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).