FS Feistritz

Mit Abstand die Besten!

Abschussklasse 2020 © Fotostudio Weiss
Abschussklasse 2020
© Fotostudio Weiss

Die 19 Schülerinnen der dritten Klasse der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft konnten ihre Abschlusszeugnisse und Facharbeiterbriefe entgegennehmen.

Es war für die Schülerinnen der 3. Klasse ein nicht sehr einfaches Schuljahr. Am 26. Dezember schwirrten die Schülerinnen nach ganz Österreich zum Pflichtpraktikum aus, das am 13. März abrupt durch die Coronasperre ein Ende fand. Das anschließende Homeschooling und die Phase der getrennten Anwesenheiten sorgte dafür, dass sich die Schülerinnen bis zum Schulschluss nie mehr als ganze Klasse physisch begegneten. Aber das schmälerte den Lerneifer keineswegs und so konnten elf Schülerinnen einen ausgezeichneten Erfolg erreichen:
Czach Miriam, Dengg Marie, Eibegger Anna Lena, Haselmann Angelina, Klausner Patricia, Knapp Karina, Lanz Angelika, Lux Evelyne, Schlojer Melanie, Seidl Margit und Weiss Magdalena.
Mit Erfolg abgeschlossen haben:
Bindar Selina, Dullnigg Bettina, Ehgartner Simone, Gittersberger Lisa, Stocker Claudia, Zechner Marlene, Zechner Simona und Zeiner Tina.

Alle Schülerinnen haben einen weiterführenden Ausbildungsplatz, vier junge Damen absolvieren die vierjährige Schulform in einem Praxisjahr.

Neben den Abschlusszeugnissen wurden die Facharbeiterbriefe für das Ländliche Betriebs- und Haushaltsmanagement verliehen.

 

Das vierte Schuljahr haben abgeschlossen:
mit ausgezeichnetem Erfolg: Hansmann Sabrina und Rieberer Manuela.
Mit Erfolg abgeschlossen haben: Lindschinger Anna, Mayer Katharina und Prem Eva.
Diese Absolventinnen haben das Praxisjahr im Tourismus absolviert und werden in Kürze die Lehrabschlussprüfung für die Restaurantfachfrau ablegen.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).