Forstfacharbeiterprüfung 2021

Die Zusatzprüfung zur Erlangung des Forstfacharbeiterbriefes wird alljährlich von etlichen Schülerinnen und Schülern des 3. Jahrganges abgelegt. Heuer waren es rund die Hälfte aus den beiden Klassen, die sich der anfordernden Prüfung stellten.

Bei herrlichem Wetter wurden die einzelnen Stationen Betriebswirtschaft, Seil- und Gerätetechnik, Arbeitssicherheit, Pflanzenbau und Arbeitsorganisation bis hin zur Königsdisziplin, dem fachgerechten Fällen eines Baumes, abgearbeitet.

Am Ende des Prüfungstages gab es großes Lob von Seiten der Prüfer der FAST Pichl, sowohl für die Leistungen der Schüler, als auch für die gute Vorbereitung und Organisation durch DI Martin Tippelreither.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 20 unserer waldbegeisterten Schüler erlangten am 28. Juni die Berechtigung zum Forstfacharbeiter, 3 davon mit ausgezeichnetem, 4 mit gutem Erfolg!  

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Teilnehmern sehr herzlich zum Erfolg und zur damit erfolgreich abgeschlossenen 2. Berufsausbildung!

ForstfacharbeiterprüfungForstfacharbeiterprüfungForstfacharbeiterprüfungForstfacharbeiterprüfungForstfacharbeiterprüfungForstfacharbeiterprüfungForstfacharbeiterprüfungForstfacharbeiterprüfung
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).