Lehrstelleninfo für unsere 3. Klasse

Alljährlich zum Schulstart der Abschlussklasse laden wir unsere Partnerfirmen zur Lehrlingsinfo an die Schule. Dabei können die Firmen ihren Betrieb vorstellen, über Erfahrungen mit Grabnerhof- Absolventen in der Lehre berichten und die Jobangebote des kommenden Jahres präsentieren. Nach der Allgemeininfo besteht für die Schüler die Möglichkeit zu eingehenden Gesprächen mit den Firmenvertretern und zur Vereinbarung von Schnuppertagen bzw. Vorstellungsgesprächen in den Betrieben.

Die Abwickelung dieses Infonachmittages ist uns besonders wichtig, weil wir wissen, dass rund 90 % unserer Absolventen im Anschluss noch eine Lehre absolvieren und weil uns die Partnerfirmen über besonders positive Erfahrungen mit den Absolventen im Lehrberuf berichten.

Firmenmäßig findet sich dabei eine bunte Mischung vom Landschaftsgärtner über Metallberufe hin zur Lebensmittelverarbeitung.

Ein herzliches Dankeschön den Firmenvertretern dass sie sich alljährlich die Zeit für diese Veranstaltung nehmen!

LehrstelleninfoLehrstelleninfoLehrstelleninfoLehrstelleninfo
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).