Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.

Am ersten Tag wurde in Bärnbach das Glascenter Stölzle Oberglas sowie die Hundertwasserkirche besichtigt. Imponierend war, zu sehen wie Gläser mundgeblasen gefertigt werden und welche Farben und Formen „Friedensreich Hundertwasser" in seinen Bauwerken verwendete.
Nicht fehlen durfte ein Besuch im Gestüt Piber bei den Lipizzanern.

Bevor es am späten Nachmittag ins Jufa Deutschlandsberg ging, gab es noch Spaß und Entspannung im Thermalwasser der Therme Nova.

Mit einer Führung durch den landwirtschaftlichen Betrieb „Winkelhof" in Dobl starteten wir in den 2.Tag. Nachhaltige Viehzucht, Milch- und Käseproduktion sowie Kernölgewinnung und Speiseeiserzeugung sind die Schwerpunkte dieses großen Familienbetriebes.

Ein Rundgang in der Landeshauptstadt Graz, zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, bildete den Abschluss dieser 2tägigen Lehrfahrt.

Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.Für die 1a war die Weststeiermark das Ziel der 2tägigen Exkursion.
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).