Fachschule Gröbming eröffnet Insekten-Chalet-Dorf

Durch die Anlage einer Dauerblühwiese wurde der Bedarf an Quartieren für verschiedenste nützliche Insekten so groß, dass ein einfaches Insektenhotel nicht ausreichte. Mit einem gemeinsamen Festakt und anschließendem Flying Buffet wurde das Insekten-Chalet-Dorf bestehend aus 22 Häuern eröffnet. Es bietet Unterschlupf für jegliche Art von Nützlingen, die für das ökologische Gleichgewicht unerlässlich sind. Die Schülerinnen haben mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail die Häuser mit unterschiedlichsten Naturmaterialien ausgestattet.

Frau Direktorin Silvia Mauskoth begrüßte neben den Eltern auch einige Ehrengäste, so Astrid Bergler als Leiterstellvertreterin der Politischen Expositur Gröbming, Bürgermeister Thomas Reingruber, Pfarrer Manfred Mitteregger, Ortsparteiobfrau Annemarie Stadelmann und Dr. Bernhard Krautzer von der Versuchsanstalt Raumberg-Gumpenstein.

Zu den fachlichen, musikalischen und tänzerischen Beiträgen, überraschten die Schüler*innen ihre Eltern auch mit einem selbst gemachten Sonnwendbüscherl.

Das Flying Buffet mit Wildkräutern, Blüten, heimischem Rindfleisch, Alternativgetreide und selbst gemachten Säften begeisterte die Gäste, dabei gab es Gelegenheit gemütlich zu plaudern und Ideen für weiterführende Projekte zu schmieden.

Insekten-Chalet-Dorf-EröffnungInsekten-Chalet-Dorf-EröffnungInsekten-Chalet-Dorf-EröffnungInsekten-Chalet-Dorf-EröffnungInsekten-Chalet-Dorf-EröffnungInsekten-Chalet-Dorf-EröffnungInsekten-Chalet-Dorf-EröffnungInsekten-Chalet-Dorf-EröffnungInsekten-Chalet-Dorf-EröffnungInsekten-Chalet-Dorf-EröffnungInsekten-Chalet-Dorf-Eröffnung
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).