Wir sind aktiv ins neue Schuljahr gestartet

Die Fachschule Großlobming startete unter dem Schulmotto „Tradition, Innovation und Faszination" in das neue Schuljahr 2022/2023.

Der Fokus in der ersten Woche lag auf Teambildung und Kennenlernen des Schulhauses sowie der Umgebung.

Die beiden 1. Klassen besuchten „Mayer Recycling" in St. Michael und die „Obersteirische Molkerei".

Während der Besichtigung der Kaffeerösterei „Jamila Coffee" in Spielberg erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse den Weg der Kaffeebohne vom Strauch bis zur Verpackung.

Die 3. Klasse startete mit Workshops zum Thema ihrer Abschlussarbeit in das Schuljahr. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten mit großem Engagement und Eifer an den faszinierenden Fachthemen.

Der zur Tradition gewordene „Gesundheitstag" bot auch heuer wieder faszinierende Einblicke, Diskussionen und intensiven Austausch. Das gesamte Team unserer Fachschule konnte an unterschiedlichen Stationen ihr Wissen erweitern sowie sich sportlich verausgaben. Auf der Agenda stand: "Feel o.k. - ich mag mich, Nachhaltige Hautpflege selbst gemacht, Bogenschießen, Bewegung einmal anders, Yoga, Zumba-Hip-Hop, Spiele Parcour und Geschicklichkeit und vieles mehr."

Mit der neuen innovativen Raumgestaltung unserer Informatikräume sind wir pädagogisch und technisch bestens gerüstet, um unsere Schülerinnen und Schüler für ihren Berufseinstieg vorzubereiten.

Die erste Schulwoche war für alle Beteiligten traditionell, innovativ und faszinierend.

Gesundheitstag für das gesamte Team
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).