Erasmus+ Austausch: Begegnungen, die verbinden
Besuch aus Rom

Wenn Kulturen sich treffen, entstehen besondere Momente: Der erste Erasmus+ Austausch mit unserer Partnerschule aus Rom machte unsere Fachschule Schloss Stein in den vergangenen Wochen zu einem Ort der Begegnung, des Lernens und der Freundschaft.
Nach einem musikalischen Auftakt folgten vielfältige Programmpunkte - von Nachhaltigkeits- und Backworkshops über Coffee Latte Art, Coffee Painting und Sprachenspiele bis hin zu einem erlebnisreichen Graztag, gemeinsamen Internatsabenden und dem Austausch von Freundschaftsbriefen. Diese Woche war geprägt von zahlreichen Höhepunkten, vor allem vom gegenseitigen Lernen im Unterricht und darüber hinaus die eigenen Sprachkenntnisse ganz praktisch zu verbessern. Dabei wuchsen die Schülerinnen und Schüler über sich hinaus.
Der Austausch zeigte eindrucksvoll, wie bereichernd internationale Zusammenarbeit ist und welche nachhaltigen Verbindungen dabei entstehen können. Eine Woche voller Teamgeist, neuer Perspektiven und unvergesslicher Erinnerungen - im März geht es weiter in Italien.
