Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Leitbild der 3-4jährigen Fachschule Schloss Stein - St. Martin

WER, wenn nicht WIR?

WO, wenn nicht HIER?

Fachschule Schloss Stein - Wo Schule Freu(n)de macht

WIR sind ein 3-4 jähriges generationenübergreifendes Bildungszentrum (Kindergarten, Fachschule, Erwachsenenbildung) mit den Schwerpunkten ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement, Betriebsdienstleistung und Sozialdienste.

WIR freuen uns auf bildungsfreudige Menschen, die ihre Fähigkeiten nutzen und Kompetenzen erwerben wollen. Stärken und Begabungen zu fördern ist uns wichtig.

WIR arbeiten in einem neuen und modernen Haus mit hochwertiger technischer Ausstattung und gestalten den Unterricht nach aktuellen Unterrichtsmethoden - kompetenzorientiert, unter Rücksichtnahme auf individuelle Bedürfnisse, Begabungen und Kreativität.

WIR bieten ganztätige Begleitung und Verpflegung durch ein engagiertes LehrerInnen- und MitarbeiterInnenteam. Gesundheit und Wohlbefinden als Voraussetzung der Leistungsfähigkeit sind uns ein Anliegen.

WIR beteiligen uns erfolgreich an regionalen, nationalen und EU-weiten Projekten und Wettbewerben (z. B. Brotprämierung, Erste Hilfe-Wettbewerb, Hauswirtschafts-Bewerb).

WIR kooperieren mit landwirtschaftlichen, gewerblichen und sozialen Einrichtungen der Region und ermöglichen dadurch gute Ausbildungs- und Berufseinstiegschancen.  

WIR leben eigenverantwortlich und nachhaltig und tragen zur Erhaltung einer gesunden Umwelt im ländlichen Raum, sowie zur Existenzsicherung unserer bäuerlichen Betriebe in der Region bei. 

WIR legen Wert auf Weiterbildung zur Qualitätssicherung und -verbesserung.

WIR begegnen einander wertschätzend und fördern Kompetenzen als kritische Konsumenten und unterstützen die Jugendlichen bei ihrer Lebensbewältigung. 

 
Teamfoto © FS Schloss Stein
TeamfotoTeamfoto
© FS Schloss Stein
 
Logo © FS Schloss Stein
Logo
© FS Schloss Stein
 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons