Müttertage 2023

Nach längerer Pause öffneten sich im ABZ Hafendorf am 13. und 14. Februar wieder die Türen zu den schon zur Tradition gewordenen Müttertagen.

Rund 60 Mütter nahmen das umfangreiche Angebot an und versuchten sich statt ihrer Töchter und Söhne in der Holzwerkstatt oder bei der Metallverarbeitung.
In der Floristikwerkstatt wurden die Teilnehmerinnen für den Frühling gerüstet und beim Backen von „Innovativem Germgebäck" hielt der Name, was er versprach.
Kreativität war bei den Workshops „Filzen" und „Schmuckkeramik" gefragt.
Von den Vorträgen „(M)ein gesunder Darm - So kann ich meine Gesundheit durch Ernährung effektiv fördern" und „7 Schlüssel zur inneren Stärke - Resilienz - was uns im Alltag hilft" konnten die Mütter bestimmt einige Anregungen zur Umsetzung mit nach Hause nehmen.

Mit Yoga und Linedance kam auch noch „Bewegung" in die Veranstaltung.


Kulinarisch gab's für die Mamis ein bewährtes Verwöhnprogramm. Beim Abendessen gesellten sich Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen und Schüler / Schülerinnen dazu. Letztere boten im Anschluss eine Modeschau mit der Spinnrunde Kapellen/Neuberg Mürz.
Der gemütliche Ausklang mit vielen anregenden Gesprächen machte klar, diese Müttertage werden nicht die letzten gewesen sein.

 Müttertage 2023 - Bericht meinbezirk

Müttertage 2023Müttertage 2023Müttertage 2023Müttertage 2023Müttertage 2023Müttertage 2023Müttertage 2023Müttertage 2023Müttertage 2023Müttertage 2023Müttertage 2023
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).