Link zur Startseite

Fotogalerie

Tag der offenen Tür - Rückblick

Unsere SchülerInnen des 3. Jahrgangesunsere gesunde Schuljauseder schön gedeckte Tischdie Kochgruppedie VLP GruppeQuiz über die gesunde SchuljauseBerufsausbildung im 3. Jahrgang BDLBerufsausbildung im 3. Jahrgang HHBerufsausbildung im 3. Jahrgang KBErste Hilfe Unterricht

Aktuelles in St. Martin

Aktuelles in St. Martin

Farbexperimente in Acryl - unser 1. Jg.Farbexperimente in Acryl - unser 1. Jg.Vom Winde verwehte SuperbilderVom Winde verwehte SuperbilderBei der Backprüfung waren alle erfolgreichEine Tasche für gute Gedanken und positive ErfahrungenSt. Martin meets Alt GrotenhofKerzenzauber anders

Tanzkurs in St. Martin 2016/2017

Tanzkurs in St. Martin

Schülerinnen der beiden 1. Klassen der FS St. Martin trafen sich in ihrer Freizeit zu einem Tanzkurs mit den Burschen des 2. Jahrganges der LFS Alt-Grottenhof. An fünf Nachmittagen versuchte man sich im Turnsaal unserer Schule im Walzer- und Polkatanzen, erlernte einige Volkstänze, aber auch der Discofox stand am Programm.

Tanzlehrer und Musikant, die über die ARGE Volkstanz schon viele Tanzkurse mit Schülern abgehalten haben, verstanden es, den Jugendlichen Spaß am Tanzen und das entsprechende Verhalten dabei weiterzugeben.  Bleibt nur zu hoffen, dass mit dem Erlernen dieser Grundlagen die Liebe zum Tanzen geweckt wurde, damit dieses wertvolle Kulturgut weiter gepflegt wird.

Zum Abschluss überreichten die Burschen ihren Tanzpartnerinnen eine Rose als Dankeschön.  Eine nette Geste!

Tanzkurs 1. Jhg.Tanzkurs 1. Jhg.Tanzkurs 1. Jhg.Tanzkurs 1. Jhg.Tanzkurs 1. Jhg.

Exkursion in die Genussregion Almenland 2A, 2B

Einen Einblick in die Vielfalt des Almenlandes erlebten die Schüler/Innen der 2. Klassen.
Nach einer Betriebsbesichtigung und Eierspeisverkostung beim Moarhofhechtl (Fam. Schenk) in Passail, ging es sportlich weiter.
Mit professioneller Hilfe starteten wir die ersten Versuche beim Golfen.
Im Anschluss präsentierte uns die Fam. Pierer Ihr Almwellnesshotel auf der Teichalm. Die Schüler/Innen erhielten einen Einblick in die Philosophie des Konzeptes, dieses tollen Betriebes.
Der interessante und kurzweilige Tag endete mit einem Besuch in der LAHÜ

Besuch von Landesrat Ökonomierat Johann Seitinger

Worte an die SchülerInnenSchülerInnendiskussionGruppenfotoDank der SchülerInnenIm Gespräch mit Fr. Direktor Neubauer