LFS Kobenz
© LFS Kobenz

Wanderung zum Sonnenaufgang - Zirbitzkogel

Wandertag 2. Jahrgang

Aufstehen um 0230 Uhr - Abfahrt um 0300 Uhr - ungewöhnliche Zeiten im normalen Schulbetrieb. Aber für unser Vorhaben, den Sonnenaufgang am Zirbitzkogel zu erleben, absolute Voraussetzung. Mit Stirnlampen ausgerüstet, ging´s von der Waldheimhütte Richtung Gipfel. Alle Teilnehmer_innen erreichten noch vor Tagesanbruch den Gipfel und als erste Stärkung gab es einen Zitronentee bei Werner im Schutzhaus. Die Sonne zierte sich und versteckte sich anfänglich hinter der Nebelhaube. Nach einem kräftigen Frühstück führte uns die Route über Fuchskogel und Wildsee zurück zum Ausgangspunkt. Mit einer reinen Gehzeit von knapp 5 Stunden, bei 830 Hm und 18,5 km eine tolle Leistung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

GipfelsiegerAbmarsch in der FinsternisStärkung im SchutzhausDie Sonne ziert sichWildseeTourdaten
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).