LFS Kobenz
© LFS Kobenz

Praxis in Präsenz - Theorie im Distance-Learning

Die erste Woche unter verschärften COVID-19 Bedingungen liegt hinter uns!  Unter strikter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln und mit der Unterbringung in Einzelzimmern ist es uns gelungen, den praktischen Unterricht in Präsenz an der Schule im vollen Umfang abzuhalten! Dazu wurden die Praxistage für die Jahrgänge geblockt und der Theorieunterricht auf die übrigen Wochentage verschoben.

Der Theorieunterricht wird - wie schon im Frühjahr - erfolgreich in Form von Videokonferenzen über die Kommunikationsplattform RocketChat abgehalten. Für den Datentransfer dient die Plattform Eduvidual.

Nachdem sich in Familien mit mehreren Kindern bereits im Frühjahr Engpässe beim Ausdruck von Unterrichtsmaterial ergeben haben, haben wir auf diese Erfahrung aufbauend nun einen Skriptenservice eingerichtet. Beim wöchentlichen Präsenzunterricht wird der Workload für die nächste Woche abgeholt. 

Onlineunterricht LienzerSkriptenservicePraxisunterrichtOnlineunterricht Hafellner
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).